Link verschicken   Drucken
 

Abteilung Volleyball

Am Stadion
36287 Breitenbach am Herzberg

Ansprechpartner: Herr Helmut Werner

 

Die Einweihung der neuen Schulturnhalle 1979 war der Anlaß zur Gründung der Abteilung Herrengymnastik. Auf Betreiben der Sportkameraden Karl Nuhn und Erich Arndt gehörten zu den Gründungsmitgliedern: Heinrich Krug, Erwin Nuhn, Helmut Salzmann und Erich Borkmann, der auch die Leitung übernahm. Seit 1986 wird die jetzt aus 23 Freizeitsportlern bestehende Abteilung von Helmut Werner geleitet.

 

Neben der wöchentlichen Gymnastik, bei der der Freizeitsport und nicht der Leistungssport im Vordergrund steht, wird gewandert und auch die Geselligkeit kommt nicht zu kurz.

 

Als beliebteste Sportart hat sich das Volleyballspiel bei den Herren durchgesetzt. Zahlreiche Freundschaftsspiele gegen Freizeitmannschaften aus dem Kreis Hersfeld-Rotenburg und dem Vogelsbergkreis wurden bisher bestritten. 1987 und 1992 wurden in der Schulturnhalle Volleyballturniere für Freizeitmannschaften veranstaltet.

 

Auch Auftritte bei den jährlichen Karnevalsveranstaltungen gehören in das Programm der Abteilung Herrengymnastik.

Die Abteilung Herrengymnastik stellt eine Bereicherung des kulturellen Lebens in der Großgemeinde Breitenbach dar.